Baby kommt – und dann?

Dieses Kursangebot richtet sich an werdende Mütter und Väter oder auch werdende Großeltern zur Vorbereitung auf die Zeit unmittelbar nach der Geburt. In meinen beliebten Kursen „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“ habe ich immer öfter von den Eltern erzählt bekommen, dass sie die vielen wissenswerten Dinge gerne früher gewusst hätten. Das hat mich auf die Idee gebracht, diesen Kurs einfach früher anzubieten.

Unsere Themen sollen sein:

Handling, Tragen, Aufnehmen, Ablegen des Säuglings

Spielmaterialien und Ausstattung: Was ist sinnvoll, was und wieviel braucht das Baby?

Bedeutung von Sprache, Kommunikation mit dem Baby, Kindergebärden

Lieder, Fingerspiele, Musik, Bewegungsentwicklung

Ernährung, Stillen, Flasche, Nuckel

achtsame Pflege des Säuglings

Wir wollen gemeinsam in einen wertschätzenden Austausch kommen und an unseren Traglingen/Tragepuppen den liebevollen, sicheren Umgang mit dem Säugling erfahren. Kleine Übungen der Selbsterfahrung können ebenso stattfinden wie ein kleiner gesunder Snack, dessen Kosten im Kurspreis enthalten sind.

Kursstart: 02.09.23 – 07.10.23, jeweils samstags 09.30 Uhr, 6 Termine 90 €, der Partner zahlt nur 70 €

Hier VERBINDLICH anmelden und Platz sichern: